Ich heiße Christin, bin 31 Jahre alt und  zu meiner Familie gehören mein Freund und unsere 2 Söhne .

Meine Leidenschaft fing damals mit Löwchen Luna und Holländer Snoopy an. Das war vor 6 Jahren. Als ich meine kleine Kaninchenfamilie erweitern wollte,  lernte ich die wunderbare Nicole kennen und meine ersten Schlappohren zogen ein. Seitdem gehört mein Herz den Widderchen. Und so ist eine wunderbare Freundschaft und Zuchtgemeinschaft mit den Bobritzsch Miniwiddern entstanden :-).

 

 Bei uns leben noch unsere zwei Hundis, Labradorhündin Nelly und Bardinomix Rüde Shadow.

Wir verbringen neben unserer Arbeit sehr viel Zeit mit unseren Tieren um ihnen gerecht zu werden. Ich gehe leidenschaftlich gern reiten, genauso wie mein großer Sohn und wir unternehmen gern etwas.

Ich bin gelernte Physiotherapeutin, habe aber auch eine Ausbildung als Pflegehelferin und Alltagsgestalterin, die ich in in meiner 2. Schwangerschaft absolviert habe. Die Pflege macht mir mehr Spass, sodass ich auch in der ambulanten Pflege arbeite.

 

Zum Thema Zucht habe ich mich viel belesen und bei anderen Züchtern informiert.  Ich habe mich mit Genetik  vertraut  gemacht und  lerne immer wieder neu dazu. Mit anderen erfahrenen und erfolgreichen Züchtern stehe ich immer in Verbindung, damit man sich gegenseitig beraten und helfen kann.